
Das Einkaufs-Forum des Bundesverbandes Materialwirtschaft, Einkauf und Logistik in Österreich, BMÖ, findet vom 5. bis 6. Oktober 2017 im Haus der Industrie in Wien statt. Der Expertengipfel für den Einkauf legt heuer seinen Fokus auf die Wirtschaftspolitik in Österreich und Europa und auf Themen rund um die Supply Chain. (Promotion)

Der BMÖ bringt vom 05. bis 06. Oktober 2017 in Wien namhafte Industrie- und Verbandsvertreter aus dem DACH-Raum an einen Tisch. Themen des traditionellen Einkäufergipfels: „Globale Herausforderungen in einem spannungsgeladenen Umfeld erkennen und bewältigen – Einkauf als Wertbeitrag zur Sicherung der Wettbewerbsfähigkeit von Unternehmen“.
Rund 150 Teilnehmer aus Praxis, Wissenschaft und Politik diskutieren über Entwicklungen, Trends, Lösungsansätze, Chancen und Risiken. Vorträge, Panels und Workshops liefern Handlungsempfehlungen und bieten Einblick in beispielgebende Projekte.
Spannende Themen
Globale Marktveränderungen und die 4. Industrielle Revolution werfen eine Reihe Fragen auf, wie etwa:
Brexit, CETA, „Amercia first“: Worauf müssen sich Einkauf und Supply Chain Manager einstellen?
Risk Management: Wie lassen sich Lieferketten bei Störfällen aufrecht erhalten?
Digitalisierung: Wie lassen sich Lieferanten digital anbinden?
Industrie 4.0: Big Data, Datenkonsolidierung, Prozessharmonisierung
Autonomes Fahren: Auswirkungen auf Versorgung und Supply Chain Operations
Change Management: Gestaltung von Prozessen und Organisation
Qualifikation: Anforderung an betriebliche Aus- und Weiterbildung
Arbeitswelt 4.0: Nach der Digitalsierung – Auswirkung auf Gesellschaft, Wirtschaft, Alltagskultur
Top-Referenten
Dr. Erhard Busek, Vizekanzler a.D., Vorstandsvorsitzender des Instituts für den Donauraum und Mitteleuropa (IDM)
Dipl.-Kfm. Dietmar Dresp, CPO, Arconic Inc.
Mag. Michael Druml, Executive Director Supply Chain Management, Magna Steyr AG & Co KG
Dr. Christian Haring, Director Global Supply Chain Management, AVL List GmbH (BMÖ-Präsident)
Mag.theol. Dipl.-Kfm. Gregor Henckel Donnersmarck OCist, Altabt von Stift Heiligenkreuz
Daniel Jung, Leiter Strategische Beschaffung, Swiss Steel AG
Prof. Dr. Wolfgang Stölzle, Geschäftsführender Direktor am Lehrstuhl für Logistikmanagement, Universität St. Gallen
Dr. Marcell Vollmer, Chief Digital Officer, SAP Ariba
Netzwerken beim Award
Am Abend des 05. Oktobers verleiht der BMÖ den traditionellen „Austrian Supply Excellence & Einkauf 4.0 Award“, Österreichs Auszeichnung für exzellente Leistung entlang der Wertschöpfungskette. Der Preis wird bereits zum 15. Mal vergeben.
Einkaufs-Forum in Kürze
ÖSTERREICHISCHES EINKAUFSFORUM 2017: Globale Herausforderungen in einem spannungsgeladenen Umfeld erkennen und bewältigen
Zeit: 05.-06. Oktober 2017
Ort: Haus der Industrie, Wien
Programm: Hier klicken und PDF downloaden
Online-Anmeldung für Teilnehmer: Hier klicken und anmelden
Presse-Akkreditierung: sekretariat@bmoe.at
Kontakt: BMÖ Bundesverband Materialwirtschaft, Einkauf und Logistik in Österreich, BMÖ
Liechtensteinstraße 35, 1090 Wien
Mail: sekretariat@bmoe.at
Telefon: +43 1 367 93 52
www.bmoe.at