RUDOLF HAUSLADEN – Seit Anfang Juni neuer Chef bei Beumer Group

RUDOLF HAUSLADEN – Seit Anfang Juni neuer Chef bei Beumer Group. (Foto: Beumer / RS MEDIA WORLD Archiv)
RUDOLF HAUSLADEN – Seit Anfang Juni neuer Chef bei Beumer Group. (Foto: Beumer / RS MEDIA WORLD Archiv)

Rudolf Hausladen ist seit dem 1. Juni 2022 der neue CEO des deutschen Spezialisten für Logistik-Automationslösungen, Beumer Group. Damit ist das Familienunternehmen das erste Mal in seiner fast 90-jährigen Firmengeschichte nicht durch ein Familienmitglied geführt.

Eigentlich wollte Dr. Christoph Beumer, seit dem Jahr 2000 CEO der Beumer Group, die Staffelübergabe erst zum Ende des Jahres vollziehen, wurde bei der vorgestrigen Pressekonferenz auf dem Beumer-Stand im Rahmen der LogiMAT 2022 bekannt gegeben. Man sei aber in den Vorbereitungen schon so weit fortgeschritten, dass der Führungswechsel bereits jetzt vollzogen werden könne. Seit gestern, 1. Juni, ist somit Rudolf Hausladen der neue CEO des international agierenden Herstellers für Intralogistiksystemen aus Beckum (Nordrhein-Westfalen) Damit wird das Unternehmen das erste Mal in seiner beinahe 90-jährigen Firmengeschichte zum ersten Mal nicht von einem Familienmitglied geführt. Ch. Beumer wird jedoch bis Ende des Jahres Mitglied der Geschäftsführung sein und anschließend in den Beirat wechseln.

Ch. Beumer: „Er passt gut zu Beumer“

„Wir freuen uns sehr, dass wir einen solchen Experten für diese Position gewinnen konnten“, sagt Dr. Christoph Beumer gegenüber den Medien. „Mit seiner anpackenden Art passt er sehr gut zu uns und unserem Unternehmen.“ Und Rudolf Hausladen ergänzt: „Die Beumer Group ist ein sehr modernes, dynamisches und innovatives Unternehmen. Hier kann ich meine ganze Kraft und Expertise einbringen. Ich freue mich sehr auf meine Aufgaben.“ Rudolf Hausladen (52) ist Diplomingenieur  für Maschinenbau mit MBA und war zuvor in leitenden Positionen bei namhaften Intralogistik-Anbietern national und international tätig. Bereits seit Oktober 2020 ist er bei der BEUMER Group und Mitglied der Geschäftsführung.

Werbung

Beumer Group in Kürze

Der deutsche Technologieanbieter ist ein international führender Hersteller von Intralogistiksystemen in den Bereichen Fördern, Verladen, Palettieren, Verpacken, Sortieren und Verteilen. Mit 4.500 Mitarbeitern erwirtschaftet die Beumer Group einen Jahresumsatz von etwa 960 Millionen Euro. Der Konzern mit seinen Gruppengesellschaften und Vertretungen bietet weltweit hochwertige Systemlösungen sowie ein ausgedehntes Customer-Support-Netzwerk in zahlreichen Branchen, wie Schütt- und Stückgut, Nahrungsmittel/Non-food, Bauwesen, Versand, Post und Gepäckabfertigung an Flughäfen.

beumergroup.com

Verwandte Themen

(Mehr als 120 aktuelle Nachrichten über Management, Mergers und Firmengründungen etc. finden Sie in unserer Kategorie LEUTE+NEWS auf blogistic.net.)

Werbung