Der Meisenheimer (D) Intralogistikspezialist Bito Lagertechnik Bittmann hat das Topmanagement im Verkauf neu besetzt. Neuer Vertriebsleiter für Deutschland ist Arne Strehlke.
Arne Strehlke (54) ist neuer Vertriebsleiter Deutschland der Bito Lagertechnik Bittmann. Der Diplom-Wirtschaftsingenieur mit Fachrichtung Maschinenbau (TU Darmstadt) hatte bereits mehrere Führungspositionen in verschiedenen Unternehmen der Lagertechnikbranche inne. In Meisenheim ist A. Strehlke verantwortlich für das deutschlandweite Vertriebsnetz, mit dem Ziel, national neben den klassischen Vertriebsstandards auch die digitalen Vertriebsprozesse weiter voranzutreiben. „Die persönliche, partnerschaftliche Betreuung und die umfassende Beratung und Begleitung unserer Kunden macht Bito aus und wird auch in Zukunft wichtigste Kompetenz sein,“ so A. Strehlke zu seinem neuen Wirkungsfeld, und weiter: „Doch nicht nur unsere digitale Produktpalette wird zunehmend umfangreicher. Ergänzend zu einem flächendeckend gut aufgestellten Fachberaternetz spielen die digitalen Vertriebstools eine immer bedeutendere Rolle.“ Er wolle daher mit dem Ausbau dieser Vertriebskanäle eine weitere Möglichkeit nutzen, um Interessenten zielgerichtet anzusprechen und ihnen die Lager- und Logistiklösungen aus Rheinland-Pfalz nahe bringen.
Bito in Kürze
Das Unternehmen steht für innovative Lagertechnik. Sein Name steht dabei für „Bittmann Oberstein“, denn an diesem Ort wurde unser Unternehmen von der Familie Bittmann 1845 gegründet. Der Spezialist für Intralogistik entwickelt, fertigt und vermarktet als einer der wenigen Komplettanbieter Regal-, Behälter-, Kommissionier- und Transportsysteme für alle Branchen. Als international operierendes Industrieunternehmen mit mittlerweile über 70.000 Kunden gehören die Meisenheimer zu den Marktführern in Europa. Das Unternehmen beschäftigt mehr als 1.000 Mitarbeiter. Die Betriebsfläche in Meisenheim umfasst aktuell über 140.000 qm.