HORVATH – Roland Hintersteiner verstärkt Managementberatung in Wien

Horvath & Partners – R. Hintersteiner fokussiert sich in Wien auf nachhaltige Supply-Chain-Themen. (Foto: Horvath / RS MEDIA WORLD Archiv)
Horvath & Partners – R. Hintersteiner fokussiert sich in Wien auf nachhaltige Supply-Chain-Themen. (Foto: Horvath / RS MEDIA WORLD Archiv)

Der auf Strategie- und Supply-Chain-Prozesse spezialisierte Betriebswirt Roland Hintersteiner ist jetzt Operations & Organization Consultant bei der Managementberatung Horvath & Partners in Wien. Er wird sich dort vor allem auf nachhaltige Supply-Chain-Themen fokussieren.

Der Betriebswirt Roland Hintersteiner (28) jetzt bei der in Wien ansässigen Österreich-Tochter, der Managementberatung Horvath an Bord. Zuvor hat der gebürtige Niederösterreicher bei EFS Consulting Wien ein agiles Projekt für den Volkswagen-Konzern betreut. Bei Horváth möchte er sich in Zukunft auf nachhaltige Supply-Chain-Themen fokussieren.Der passionierte Jäger und Rugby-Spieler hat nach seinem Studium an der Wirtschaftsuniversität Wien samt begleitender NLP-Ausbildung einen Master in International Management & Strategy an der Vlerick Business School in Brüssel mit Auszeichnung abgeschlossen.

WERBUNG

Blitzblanke Karriere. Zeitgleich absolvierte er Praktika bei der WKO im Außenwirtschaftscenter in Bangkok, bei Mercedes Benz USA in Atlanta und bei der Daimler AG in Stuttgart. In seinen zwei Praktika bei Daimler arbeitete er dabei im „Vehicle Preparation Center“-Team. Dort war er für das Aufdecken von Engpässen (Bottlenecks) zuständig sowie in der Centerleitung der Getriebeproduktion. Während seiner Studienzeit war er außerdem ehrenamtlich für die Österreichische Hochschülerschaft (ÖH) der Wirtschaftsuniversität Wien als Leiter der Bildungspolitik und für die Aktionsgemeinschaft im Bundesvorstand aktiv.

Horvath & Partners in Kürze

Horváth & Partners ist eine international tätige, unabhängige Managementberatung mit Hauptsitz in Stuttgart. Das Unternehmen beschäftigt 1.000 hochqualifizierte Berater*innen an Standorten in Deutschland, Österreich, Rumänien, Saudi-Arabien, der Schweiz, Ungarn und den Vereinigten Arabischen Emiraten. Die Kernkompetenzen des Unternehmens sind die Unternehmenssteuerung und Performanceoptimierung. Horváth & Partners will für Projektergebnisse mit nachhaltigem Nutzen stehen. Deshalb werden Kunden von der betriebswirtschaftlichen Konzeption bis zur Verankerung in Prozessen und Systemen begleitet.

horvath-partners.com

Verwandte Themen

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Mit der Nutzung dieses Formulars erklären Sie sich mit der Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten durch diese Website einverstanden.
Weitere Informationen erfahren Sie in der DSVGO