DEMATIC – Integration von Egemin vollendet

Die Dematic hat die Integration der Egemin in Deutschland abgeschlossen. Damit ist ein wichtiger Schritt auf dem Weg zur globalen Fusion geschafft, um unter anderem weltweit der größte Anbieter von fahrerlosen Transportsystemen (FTS) zu werden.

(Foto: Dematic)
J. Vercammen, Geschäftsführer der Dematic Mitteleuropa. (Foto:
Dematic)

 „Mit der Integration und der Bündelung unserer Ressourcen und unseres Wissens profitieren Egemin-Bestandskunden von einer starken Firma, da Dematic jetzt noch umfassendere Lösungen und Unterstützung bereit stellen kann“ sagt Jan Vercammen, Geschäftsführer der Dematic Mitteleuropa.

Fusion bringt Zugewinn

Für Dematic dürfte die Verschmelzung ein deutlicher Zugewinn sein. Insbesondere das Kundenmanagement könnte profitieren, da der Customer Service der Egemin in die separate Dematic Services integriert wird. Zusätzlich vergrößern sich die Service- und Instandhaltungsangebote. Im Zuge der Integration erfolgten zudem notwendige Abstimmungen und Veränderungen in den internen Strukturen von Dematic und Egemin. „Wir freuen uns darauf, die neuen Mitarbeiter bei uns zu begrüßen und blicken erwartungsvoll in eine gemeinsame Zukunft“, sagt Vercammen. Mit dem hinzugewonnenen Wissen könnten beide Unternehmen vereint das sie verbindende Ziel verfolgen, innovative und exzellente Lösungen in der Materialflussautomatisierung zu liefern.

dematic.com/de