Business+Logistic Sommer 2021

Download als PDF Business+Logistic Sommer 2021

BUSINESS+LOGISTIC Sommer 2021 – Nach erheblichen Covid19-Erkrankungen in der Redaktion mit Monate andauernden Ausfällen und trotz anhaltender Long-Covid-Problemen ist uns nun die erste Ausgabe BUSINESS+LOGISTIC in diesem Jahr gelungen. Wir sind darüber sehr glücklich, denn dies ist für uns ein Zeichen und ein wichtiger Schritt in Richtung Normalität.

In dieser Ausgabe BUSINESS+LOGISTIC erwarten Sie eine Studie des sogenannten „Kummer“-Instituts an der WU Wien über die Dekarbonisierung des Güterverkehrs in Österreich. Gleichzeitig berichten wir über die disruptiven Veränderungen der Lkw-Industrie weltweit und wir richten einen Blick auf die Frauenquote in den Top-Managementetagen deutscher DAX-Unternehmen. Auch finden Interessenten spannende Best Practice-Beispiele aus der Intralogistik sowie Stories über die Bemühungen von Logistik-Unternehmen hinsichtlich alternativer Energien.