AUTOMATION FOR THE FUTURE – Intelligente KNAPP-Lösungen auf der Automatica 2023

Der österreichische Technologiepartner für intelligente Wertschöpfungsketten,  KNAPP, präsentiert unter dem Label Automation for the Future auf der Automatica 2023 innovative Technologien für die Automatisierung in der Industrie. In Halle A4, am Stand 307 dreht sich dabei vom 27. – 30.06.2023 in München alles um flexible fahrerlose Transportsysteme, smarte Arbeitsplätze und intelligente Software (KI).

Automation for the Future - Die Open Shuttles von KNAPP sind autonome mobile Roboter, die Unternehmensbereiche schnell und einfach miteinander vernetzen. Sie sind prädestiniert für die just-in-time-Versorgung von Arbeitsplätzen und Fertigungslinien. (Foto: Knapp / Niederwieser / RS MEDIA WORLD Archiv)
Automation for the Future – Die Open Shuttles von KNAPP sind autonome mobile Roboter, die Unternehmensbereiche schnell und einfach miteinander vernetzen. Sie sind prädestiniert für die just-in-time-Versorgung von Arbeitsplätzen und Fertigungslinien. (Foto: Knapp / Niederwieser / RS MEDIA WORLD Archiv)

Ständiger Wandel ist die neue Realität, denn Marktveränderungen stehen an der Tagesordnung. Die großen Herausforderungen für Unternehmen sind hierbei die geringere Planbarkeit, Fachkräftemangel, steigenden Kosten und Ressourcenengpässe. Sie müssen daher ihr Lager und ihre Produktion auf die Anforderungen der Zukunft ausrichten.

Mission – Automation for the future

Gefragt sind hierfür neue Automatisierungstechnologien, die vor allem eines sein müssen: schnell anpassbar, flexibel und intelligent. Die skalierbaren Transportsysteme und intelligenten Arbeitsplätze von KNAPP unterstützen deshalb Unternehmen bei der Bewältigung dieser Herausforderungen. Sie bringen nicht nur mehr Flexibilität, sondern wachsen auch mit dem Unternehmen mit. Damit verfolgt KNAPP eine klare Mission: „Automation for the Future“.

Automation for the Future – Intralogistik-Lösungen der Zukunft

Ziel dieses neuen Ansatzes ist es, die Automatisierung in Unternehmen voranzutreiben und an die Herausforderungen der Zukunft anzupassen. KNAPP bietet als Value Chain Tech Partner die passenden Automatisierungslösungen: Flexible Systeme, die mit dem Bedarf mitwachsen, anpassbar und schnell integriert sind. Lösungen, die Unternehmen bei der Automatisierung für die Zukunft unterstützen.

Intelligent, autonom und mobil

Automation for the Future - Der ivii smartdesk ist ein intelligenter Montageplatz mit KI-basierter Qualitätssicherung - für eine fehlerfreie Produktion. (Foto: ivii / RS MEDIA WORLD Archiv)
Automation for the Future – Der ivii smartdesk ist ein intelligenter Montageplatz mit KI-basierter Qualitätssicherung – für eine fehlerfreie Produktion. (Foto: ivii / RS MEDIA WORLD Archiv)

Am KNAPP Stand 307 in Halle A4 können sich Interessierte von folgende Automatisierungslösungen live überzeugen: Die autonomen mobilen Roboter Open Shuttles für innerbetriebliche Transporte, die Flottenmanagement-Software KiSoft FCS für die universelle Kontrolle von Flurförderzeugen sowie das intelligente Montage-Assistenzsystem ivii smartdesk für eine fehlerfreie Produktion.

Mehr Info und Wissen zur Automatisierung der Zukunft

Im Rahmen der automatica 2023 laden die Expert:innen von KNAPP und ivii zu interessanten Vorträgen rund um das Thema „Automatisierung für die Zukunft“ ein:

  • Donnerstag 29.06., 14:40 – 15:00 Uhr: Digital Twin in the Loop: Qualität von AMR-Projekten durch Simulation und Emulation verbessern
  • Freitag 30.06., 11:30 – 11:50 Uhr: Fachkräftemangel gelöst: Mit dem ivii smartdesk baut jeder Quereinsteiger komplizierte Produkte ab dem ersten Arbeitstag fehlerfrei

Die Vorträge finden im Automatica-Forum in Halle A5, Stand 330 statt.

Knapp Industry Solutions in Kürze

KNAPP Industry Solutions ist der Spezialist für maßgeschneiderte Lösungen für die Industrie-, Produktions- und Distributionslogistik sowie für autonome mobile Roboter innerhalb der Knapp-Gruppe. Der Standort Dobl mit dem eigenen Campus ist dabei das Zentrum der Entwicklung und Realisierung von Lösungen aus diesen Bereichen. Als Value Chain Tech Partner unterstützt KNAPP namhafte Produktionsbetriebe wie Terberg, Pankl Racing, Würth, Siemens, VW und Getriebebau Nord bei ihrer Wertschöpfung.

knapp.com | automatica-munich.com