(Foto: Wiencont)

WIENCONT – Harald Jony ist neuer Geschäftsführer

Harald Jony ist ab Mai 2018 neuer Geschäftsführer der WienCont, zuständig für Betrieb und Vertrieb. Geschäftsführer für den kaufmännischen Bereich ist wie bisher Georg Wurz.

Die Hafen Wien Tochter WienCont Containergesellschaft erhält einen weiteren Geschäftsführer. Ing. Mag. (FH) Harald Jony (35) übernimmt ab 2. Mai 2018 die Verantwortung für die Bereiche Betrieb und Vertrieb. Verantwortlicher Geschäftsführer für den kaufmännischen Bereich ist wie bisher Mag. Georg Wurz (57).

Haral Jony, Geschäftsführer Wiencont (Foto: Wiencont)

Bis zuletzt war Harald Jony Head of Automotive bei der Rail Cargo Logistics Austria.  Davor war er von 2014 bis Mai 2017 als Leiter des Energie-Managements für den Geschäftsbereich Bahnsysteme der ÖBB-Infrastruktur zuständig. „Ich freue mich, mit Harald Jony einen ausgewiesenen Vertriebsprofi im Team der WienCont begrüßen zu dürfen. Er wird in einem immer kompetitiver werdenden Umfeld die Vertiefung und Ausweitung der Kundenbeziehungen zu seinem Schwerpunkt machen,“ so die Aufsichtsratsvorsitzende der WienCont, Doris Pulker-Rohrhofer.

Wiencont in Kürze

Die WienCont – ein Tochterunternehmen des Hafen Wien – ist ein multimodales Umschlagsterminal in Wien und steht für modernste, trimodale Transporttechnik. Außerdem punktet der Standort durch seine perfekte Lage und die Anbindung an 3 TEN-Korridore. Neben der Stellung als optimale Drehscheibe für die Abwicklung von Ganzzugsverkehren zu den wichtigsten Seehäfen, sowie kontinentalen Verkehrsknotenpunkten, die eine Anbindung an die bedeutendsten internationalen Logistikzentren gewährleistet, ist die WienCont auch im Containerhandel tätig und bietet Zusatzleistungen wie Containerreparatur und Zoll an.

wiencont.com