HSEQ-PRO – Deutscher Safety-Spezialist jetzt auch in Österreich

Der deutsche Big Player für On- & Offshore, HSEQ-Professional, weitet jetzt sein Geschäftsfeld mit Lösungen für Arbeits-, Gesundheits- und Brandschutz sowie Qualitätsmanagement samt branchenspezifischen Personaldienstleistungen nach Österreich aus. Die Österreich-Tochter in Traun (Oberösterreich) firmiert künftig unter unter dem Firmennamen HSEQ-Pro GmbH.

Hseq-Pro – Deutsches „Safety First“ jetzt auch in Österreich. (Foto: Dirk G. Freienohl / www.pixelio.de)

Während das deutsche Headquarter Arbeits- und Gesundheitsschutz für globale Energieprojekte in Ländern wie u.a. Niederlande, Australien, UK usw. umsetzt, stellt die Alpenregion für Geschäftsführer Guido Sanders eine völlig neue Herausforderung dar. „Was viele Unternehmer*Innen nicht wissen: Arbeits- und Gesundheitsschutz ist auch in Österreich verpflichtend. Hier sehen wir großes Potenzial in der Aufklärung. Österreich ist wirtschaftlich auf dem Vormarsch. Auf die Branchen Bau- und Immobilien sowie Gastronomie legen wir zum  Start den Fokus unserer Österreich-Niederlassung.“

Mehr Aufklärung in Sachen „Safety first“

„Eine unserer ersten Aufgaben im österreichischen Markt liegt in der Aufklärungsarbeit für Unternehmer*Innen“ ergänzt Julia Wellmann, Geschäftsführerin der HSEQ-Pro in Österreich. Die Sicherheitsexpertin will daher im Sinne ihrer Kunden darauf achten, dass sich Arbeitnehmer – von der Friseurin über den Staplerfahrer bis zum Global Head of Marketing – auf ihrem Arbeitsplatz sicher und gut aufgehoben fühlen. Das führt neben einem höheren Motivationslevel auch zu loyalen Mitarbeitern – und damit einhergehend, zu weniger Fehlzeiten im Unternehmen, ist J. Wellmann überzeugt. Daher plant sie am neuen Standort Österreich eine Reihe an Vorträgen, Onlineworkshops sowie umfassende Aufklärungsaktivitäten, um Arbeitgeber*Innen die Relevanz der gesetzlichen Vorgaben näherzubringen.

WERBUNG

Österreich nicht ganz Neuland

Bereits namhafte Projekte wurden in Österreich bereits von Deutschland aus realisiert. Mit der Neubacher Metalltechnik, FT Bau, Veritas Projekt- und Baumanagement, S & P Catering sowie Johann Kattus, Hygge Bau oder Actimmo konnte HSEQ-Pro seinen Erfolgskurs in Deutschland auch bereits in Österreich fortsetzen. Um jedoch noch enger am Marktgeschehen zu sein, wurde jetzt eine Niederlassung in Traun eröffnet.

hseq-pro.at

Verwandte Themen

WERBUNG