Der Münchener Luftfracht-Thinktank Aerion Group gab auf der Air Cargo Europe in München die Erweiterung seines Führungsteams bekannt. Ismail Durmaz soll künftig daran arbeiten, gemeinsam mit dem Führungsteam rund um Adrien Thominet das strategische Management von Luftfracht neu zu definieren.

Aerion Group – Erfolgreich auf der ACE in München
Der 2025 von Adrien Thominet gegründete Thinktank Aerion Group dürfte auf der Messe Air Cargo Europe (ACE) in München einen starken Eindruck hinterlassen haben. Das ist auch zielführend, denn das Start-up will sich als strategisches Denkzentrum für Fluggesellschaften etablieren, die ihr Frachtgeschäft transformieren und aufwerten wollen. Der Marktantritt auf der ACE dürfte so erfolgreich gewesen sein, sodass bereits mehrere Partnerschaften mit Branchenführern anvisiert sind, heißt es.
Neuer Thinktank als strategischer Partner
Die Aerion Group positioniert sich dabei als strategischer Partner für Fluggesellschaften, die ihre Frachtoperationen optimieren möchten. Er bietet hierfür maßgeschneiderte, modulare und vollständig integrierte Lösungen entlang der gesamten Logistikkette an. Das inkludiert auch die kommerzielle, technische, operative und unterstützende Expertise. In einigen Fachmedien Medien wird das Start-up daher als innovativer Akteur beschrieben, der die Luftfrachtindustrie neu definieren will. Besonders hervorgehoben wird dabei die Fähigkeit, maßgeschneiderte Strategien zu entwickeln und die Transformation zu beschleunigen, ohne dass große interne Investitionen erforderlich sind
Aerion Group erweitert Führungsteam
Auf der ACE in München gab die Aerion Group die Erweiterung seines Führungsteams bekannt. Mit dabei als Partner für Corporate & Business Affairs ist nun auch Ismail Durmaz. Er bringt umfangreiche Erfahrung in der Luftfrachtindustrie mit und wird künftig eng mit A. Thominet zusammenarbeiten. I. Durmaz kommt dabei eine Schlüsselrolle zu, die Aerion-Vision mit seinen strategischen Partnerschaften und der operativen Umsetzung in Einklang zu bringen.
Il. Durmaz – Erfahrener Stratege
Vor seiner Tätigkeit bei der Aerion Group war I. Durmaz Vorsitzender der Global GSA Group, wo er maßgeblich zur Entwicklung und Expansion des Unternehmens beitrug. Er ist bekannt für seine Fähigkeit, innovative Strategien zu entwickeln und umzusetzen, die den Kunden echten Mehrwert bieten. „Ich fühle mich geehrt, zu Aerion zu stoßen, denn dieses Projekt bringt echten Mehrwert für Fluggesellschaften: Zugang zu gemeinsamem Fachwissen, modernsten digitalen Werkzeugen und einer ganzheitlichen Vision – alles mit unvergleichlicher Agilität geliefert. Es ist eine neue Art, Service und Leistung im Luftfrachtbereich vorzustellen“, sagt I. Durmaz hierzu gegenüber den Medien.
Aerion Group in Kürze
Die Aerion Group ist ein 2025 von Adrien Thominet gegründeter Thinktank, der das strategische Management von Luftfracht neu definieren will. Er vereint dabei nach eigenen Angaben “ kommerzielles, digitales, operationelles und administratives Fachwissen innerhalb einer agilen Struktur.” Aerion bietet daher Fluggesellschaften einen neuen Leistungsstandard – modular, beratend und auf nachhaltiges Wachstum ausgerichtet. Das Unternehmen unterstützt jede Fluggesellschaft mit einer maßgeschneiderten Strategie, die sich darauf konzentriert, die Rentabilität zu steigern, die Abläufe zu optimieren und die digitale Transformation zu beschleunigen. Aerion sieht sich jedoch nicht als klassischer Dienstleister. Die Denkfabrik ist vielmehr ein exklusiver strategischer Partner, der sich der Stärkung der Frachtmodelle von Fluggesellschaften widmet, die bereit sind, über traditionelle Rahmen hinaus zu gehen – durch ein umfassendes Verständnis dessen, was man bei Aerion als “Cargo-Anatomie” bezeichnet.
Verwandte Themen
(Mehr als 120 aktuelle internationale Neuigkeiten rund um Menschen & Unternehmen finden Sie in unserer Kategorie LEUTE+NEWS auf blogistic.net)
(Mehr zur HJS MEDIA WORLD finden Sie hier unter hjs-media-world.at)