Das Wiener Startup Vibe Moves You bekommt 100 Millionen Euro für die Finanzierung seiner eAuto-Abo-Flotte. Damit werden weitere Elektrofahrzeuge angeschafft, die per Abonnement Businesskunden und Privatkunden gleichermaßen den Umstieg auf eMobility erleichtern sollen. Über 1.500 Fahrzeuge – vom Kleinwagen bis hin zum Nutzfahrzeug – stehen bereits unter Vertrag.
Das Prinzip jedes Abonnements ist gleich. Es geht um Nutzen statt besitzen. Was im Medienwesen und im Internet schon ein alter Hut ist, kann man in Österreich seit rund zwei Jahren auch in Hinblick auf das eigene Elektrofahrzeug oder auch einer ganzen Fahrzeugflotte tun. Vibe moves You ist nämlich das erste Abo-Modell für Elektroautos in Österreich.
Vibe – Per Mausklick zum eAuto-Abo
Mit nur ein paar Mausklicks über das Internet können B2B- oder B2C-Anwender zu einem monatlichen Fixpreis die neuesten E-Auto-Modelle aller Fahrzeugklassen und Marken mit flexiblen Laufzeiten zwischen sechs und 48 Monaten abonnieren. Dabei sind Im Fixpreis nicht nur sämtliche Kosten wie z. B. Anmeldung, Versicherung, Wartung, Winterreifen oder die Autobahnvignette enthalten, sondern auch das professionelle Schadensmanagement und die Koordination von Werkstattterminen. Vibe verspricht außerdem eine nahezu sofortige Verfügbarkeit der Fahrzeuge, weil diese bereits gekauft und auf Lager sind. Auch fallen keine Anzahlungen oder zusätzlichen Gebühren an. Auch gibt es keine versteckten Kosten oder Risiken. “Die Anwender sollen ihre Fahrzeuge problemlos von Beginn ihres Abos nutzen können”, sagt hierzu sagte Lisa Ittner, Co-Founder von Vibe moves You im Rahmen der heutigen Pressekonferenz in Wien. Rund 1.500 Fahrzeuge laufen derzeit unter dem Label Vibe moves You.
Vibe – 100 Millionen Euro für Ausbau der Elektro-Flotte
Heute gab das Unternehmen im Rahmen einer Pressekonferenz bekannt, dass in naher Zukunft 100 Millionen Euro in sein E-Auto-Abo-Angebot investieren wird. Diese wird es dem Wiener Start-up ermöglichen, das Angebot an umweltfreundlichen Fahrzeugen für seine Kunden weiter zu verbessern und zu erweitern. Gleichzeitig sehen die Verantwortlichen bei Vibe die Investitione in die elektrische Flotte als entscheidenden Schritt in Richtung nachhaltiger Mobilität. Gleichzeitig wollen die Wiener so ihre Position als Vorreiter in der Branche stärken. Es ist zudem die logische Konsequenz der wirtschaftlich erfolgreichen vergangenen zwei Jahre, seit Gründung.
L. Ittner – “…richtungsweisende Finanzierung.”
„Wir freuen uns sehr über diese richtungsweisende Finanzierung in unser eAbo-Auto-Angebot“, sagte Lisa Ittner, neben Paul Blaguss Co-Founder von Vibe moves You. Christian Schrötter, Managing Director, ergänzte: „Es ist ein wichtiger Schritt in unserer Mission, nachhaltige Mobilität für alle zugänglich zu machen. Mit diesem finanziellen Rückhalt werden wir unseren Kunden noch mehr umweltfreundliche Optionen bieten und gleichzeitig einen positiven Beitrag zur Reduzierung der CO2-Emissionen leisten.“ Die Finanzierung von 100 Millionen Euro in das E-Auto-Abo-Angebot von vibe markiert somit einen Meilenstein in der Entwicklung des Unternehmens und ist ein klares Signal für das Bestreben der Verantwortlichen, die Elektromobilität in Österreich weiter voranzutreiben.
Verwandte Themen
(Mehr als 130 aktuelle News aus Wirtschaft, Finanzen und Politik finden Interessenten in unserer Kategorie BUSINESS+FINANZEN)
(Mehr zur HJS MEDIA WORLD finden Sie hier unter hjs-media-world.at)