Olympia-Sponsor Toyota MH (MH = Material Handling) lädt die Besucher:innen der LogiMAT 2024 in sein „Stadion der Intralogistik“ und sein “Innovation Camp” ein. Der Weltmarktführer für Flurfördertechnik bietet hier exklusive Einblicke in die Zukunft der Intralogistik und wie die Japaner noch mehr Effizienz und geringere Strukturkosten in den Kundenanwendungen ermöglichen. (LogiMAT 2024, Halle 10 / Stand G41)
Weltmarktführer Toyota MH präsentiert vom 19. bis 21. März 2024 in Stuttgart in seinem “Stadion der Intralogistik” seine neuesten Technologien und zukunftsgerichtete Konzeptstudien sowie Neuigkeiten aus den Bereichen Automatisierung, Energieeffizienz, Nachhaltigkeit und Sicherheit.
Toyota MH – Zero Muda im Innovation Camp
Passend zur Unternehmens-Vision „Zero Muda“ (keine Verschwendung) wird im Innovation Camp beispielsweise ein Prototyp vorgestellt, der einen evolutionären Einsatz von Produktionsmaterialien zur Erhöhung der Recyclingquote verdeutlicht. Hier wird auch ein intralogistischer Staffellauf gezeigt. Dabei demonstrieren der fahrerlose Schubmaststapler BT Reflex Autopilot und der Hochhubwagen BT Staxio Autopilot, was moderne Automatisierung unter Einsatz von künstlicher Intelligenz (KI) heute ausmacht. Sie agieren hierbei ausdauernd und koordiniert im Zusammenspiel mit den in Regalen eingesetzten Shuttle-Systemen. Auf diese Weise lassen sich Lager hochverdichten und können effizienter genutzt werden. Und last but not least zeigt Toyota MH seine neuesten Antriebstechniken im den Bereichen Lithium-Ionen und Wasserstoff-Brennstoffzelle.
toyota-forklifts.eu | toyota-forklifts.at
Verwandte Themen
(Mehr als 160 technische Lösungen rund um Wirtschaft, Logistik und IT finden Interessenten in unserer Kategorie TECHNIK+LÖSUNGEN auf blogistic.net)
(Mehr zur HJS MEDIA WORLD finden Sie hier unter hjs-media-world.at)