Hier finden Interessenten die Messeankündigungen der Aussteller zur LogiMAT 2024 vom 19. bis 21 März 2024 in Stuttgart mit weiterführenden Links.

One Family – Der Weltmarktführer Toyota MH demonstriert seine integrierte Lösungskompetenz gemeinsam mit viastore & Vanderlande (Foto: Toyota MH / RS MEDIA WORLD archive)

ONE FAMILY – Toyota-Konzern präsentiert seine ganze Leistungsbreite 

Toyota Material Handling präsentiert sich gemeinsam mit viastore und Vanderlande erstmals als „One Family“. Unter dem Dach der Toyota Industries Corporation bietet der japanische Technologiekonzern und Weltmarktführer im Material-Handling schlüsselfertige, integrierte Automatisierungslösungen aus einer Hand an. (LogiMAT 2024, Halle 10 / Stand 10H48) 

Weiterlesen
Vanderlande - Spannende neue Technologien wie Kommissionierroboter und autonome Fahrzeuge sorgen derzeit für Aufsehen. (Foto: vanderlande / RS MEDIA WORLD archive)

VANDERLANDE – Lagerlösungen für kurzen Durchlauf 

Der niederländische Automatisierer von Logistikprozessen wie etwa auf Flughäfen, Vanderlande demonstriert auf der LogiMAT 2024 sein “Warehousing von morgen”. Interessenten könne am Messestand des Tochterunternehmens von Toyota MH mit den Experten über die Herausforderungen diskutieren, denen sich Lagerbetreiber heute stellen müssen. (LogiMAT 2024; Halle 1, Stand 1J31 / Halle 10, Stand 10H48) 

Weiterlesen
H. Robosch - “Mission:zero touch bedeutet die hochautomatisierte Auftragserfüllung ohne manuelle Eingriffe. (Foto: Knapp / Zeisler / RS MEDIA WORLD archive)

HEIMO ROBOSCH – Mit Mission:zero touch zu effizienten Prozessen 

Als Value Chain Tech Partner steht die KNAPP AG für Technologie, Innovation und Kundennähe. Was das bedeutet, können Messebesucher:innen auf der LogiMAT 2024 erfahren. Zusätzlich hat der österreichische Hightech-Konzern eine Fläche für innovative AMR-Lösungen aufgebaut. Mit dem Geschäftsführer des Unternehmens, Heimo Robosch, begeben wir uns jetzt schon auf die Mission: zero touch und sprechen über den positiven Einfluss intelligenter Robotik in Logistik und Produktion. (LogiMAT 2024; Halle 3/Stand B01/B03; Halle 6/Stand C77) 

Weiterlesen
(v.l) P. Edelmann, O. Hedden und M. Lunardelli sollen es künftig für SSI Schäfer richten. (Foto: SSI / RS MEDIA WORLD archive)

SSI SCHÄFER – Mit schweren Hypotheken in die Zukunft

Die SSI Schäfer Group gilt nach wie vor als weltweit führender Anbieter von modularen Lager- und Logistiksystemen. Dennoch hatte der Branchenprimus in den letzten zwei Jahren einige Herausforderungen zu bewältigen. Mit diesen Hypotheken sind Peter Edelmann, Neo-CEO, der Gruppe und Mauro Lunardelli, der neue Leiter des Geschäftsbereichs Logistics Solutions auch 2024 konfrontiert. (Halle 1 / Stand 1D21) 

Weiterlesen
LogimAT 2024 – M. Ruchty: “... liegt es nahe, dass die Softwareentwickler die mittlerweile extrem hohen Rechengeschwindigkeiten und Speicherkapazitäten nutzen und speziell programmierte KI-Algorithmen in ihre Software integrieren...” (Foto: euroexpo / RS MEDIA WORLD archive)

LOGIMAT 2024 – KI wird zentral für Software-Anwendungen in der Intralogistik

Die LogiMAT 2024 in Stuttgart zeigt, dass die Systementwickler der Intralogistikbranche im Software-Bereich verstärkt auf die Integration von Künstlicher Intelligenz (KI) setzen. Die Aussteller beispielsweise in Halle 8 präsentieren ihre Software-Neuvorstellungen und wie mit KI-Algorithmen große Datenmengen analysiert sowie Muster aufgezeigt werden. (Eine kurze Zusammenfassung)

Weiterlesen
Knapp – Die leistungsstarke KI-Roboterstation der österreichischen Hightech-Schmiede, Pick-it-Easy Robot, handhabt zuverlässig Artikel mit unterschiedlichen Eigenschaften. (Foto: Knapp / RS MEDIA WORLD archive)

KNAPP – Mehr Effizienz und Effektivität durch Mission-Zero-Touch

Der steirische Hightech-Konzern Knapp präsentiert auf Europas Leitmesse für Intralogistik, der LogiMAT 2024, seine Lösungen für eine effektive und schnelle Lagerautomatisierung. Unter dem Motto “mission: zero touch” zeigt das Unternehmen, wie es ist, komplexe Aufträge hochautomatisiert zu erfüllen. Möglich macht dies ein harmonisches Zusammenspiel von Robotik, Software, KI und natürlich dem Menschen. (Halle 3, Stand B01/B03 & Halle 6, Stand C77) 

Weiterlesen