INSTAFREIGHT – Berliner Logistics-Scale-Up mit neuem Vice-President

Management – Olivier Prigent ist der neue Vice President Freight Forwarding bei InstaFreight mit Sitz in Berlin. InstaFreight gilt als eines der am schnellsten wachsenden Logistik-Scale-ups in Europa. 

Management – O. Prigent ist der frischgebackene Vice President Freight Forward von InstraFreight in Berlin. (Foto: Instafreight / HJS MEDIA WORLD Archiv)
Management – O. Prigent ist der frischgebackene Vice President Freight Forward von InstraFreight in Berlin. (Foto: Instafreight / HJS MEDIA WORLD Archiv)

Olivier Prigent ist seit 1. Februar 2023 dieses Jahres der neue Vice President Freight Forwarding bei InstaFreight mit Sitz in Berlin. Er will das weitere Wachstum und die Rentabilität innerhalb der 3PL-Abteilung des Logistikers vorantreiben. 

Management – Franzose mit logistischer Passion  

O. Prigent, der im August 1973 in Frankreich geboren wurde, spricht neben seiner Muttersprache fließend Deutsch und Englisch. Er erlernte das Speditionsgeschäft von Grund auf. Vor seinem Wechsel zu InstaFreight war er unter anderem mehr als ein Jahrzehnt als Vice President IDC und Director Sales bei DHL Freight Euronet tätig. „InstaFreight hat sich in den vergangenen Jahren einen Namen in der europäischen Logistik gemacht und gezeigt, wie sehr neue technologische Ansätze den europäischen Landverkehr besser, nachhaltiger und effizienter machen können. Ich freue mich, nun Teil dieser Erfolgsgeschichte zu sein”, so der der Logistik-Manager gegenüber den Medien. Er wolle dabei das 3PL-Geschäft gemeinsam mit dem Gründerteam weiterentwickeln. „Wir freuen uns sehr, dass Olivier Prigent die neu geschaffene Position in unserer Organisation übernommen hat. Mit seiner Führungserfahrung haben wir eine starke Grundlage für die Leitung unseres 3PL-Geschäfts“, sagt Maximilian Schäfer, Managing Director und Co-Founder von InstaFreight.  

InstaFreight in Kürze 

Das Logistikunternehmen aus Berlin gilt mittlerweile als ein führendes digitales Logistikunternehmen für Landverkehr in Europa. Im Jahr 2016 gegründet, beschäftigt es heute mehr als 200 Mitarbeiter und führt wöchentlich mehrere Tausend Transporte durch. InstaFreight vereint in einer digitalen Plattform den Laderaum von mehr als 25.000 Frachtunternehmen und ermöglicht so Verladern den Zugriff auf diese Kapazitäten. Durch die Digitalisierung des Transportprozesses profitieren Verlader dabei von effizienten Prozessen, die Zeit und Kosten sparen, und einer stets einsehbaren Supply Chain. Frachtführer können somit die digitalen Bedürfnisse der Verlader erfüllen, ihre Auslastung optimieren und werden bei attraktiven Frachtraten schneller bezahlt.  

instafreight.de

Verwandte Themen

(Mehr als 120 aktuelle internationale Neuigkeiten rund um Menschen & Unternehmen finden Sie in unserer Kategorie LEUTE+NEWS auf blogistic.net)

(Mehr zur HJS MEDIA WORLD finden Sie hier unter hjs-media-world.at)