HASCISE – Der für die Logistik optimierte Handrückenscanner von ACD

ACD Elektronik zeigt das flexible, leichte und derzeit kleinste Logistik-Wearable seiner Klasse mit innovativen Befestigungsmöglichkeiten: den HasciSE (LogiMAT 2022; Halle 8, Stand F70 und F73)

HasciSE – Wearable Hndscanner für Logistik und Industrieanwendungen. (Foto: ACD / RS MEDIA WORLD Archiv)
HasciSE – Wearable Hndscanner für Logistik und Industrieanwendungen. (Foto: ACD / RS MEDIA WORLD Archiv)

Der Handrückenscanner HasciSE der ACD Elektronik bietet Anwendern eine flexible Lösung für Logistikanwendungen etwa beim Kommissionieren oder Ein- und Auslagern. 1D/2D Barcodes, QR-Codes und viele weitere können mit dem Gerät ausgelesen werden. Die Größe von 56 x 45 x 14mm, das geringe Gewicht von 45g, ein innovatives Befestigungskonzept, sowie die einfache Scanauslösung des Handrückenscanners ermöglichen maximalen Tragekomfort und effektives Arbeiten.

Einfache Anbringung und Ladung

Die Druckknöpfe des Handrückenscanners von ACD erfüllen mehrere Funktionen gleichzeitig. Das Gerät kann einfach an eine Handschlaufe/Handstulpe angebracht werden. Mithilfe der standardisierten Druckknöpfe ist eine individuelle Anbringung – auch auf handelsüblichen Handschuhen – leicht möglich. Dadurch ist auch ein Hängenbleiben kein Problem. Die Druckknöpfe lösen sich bei einer definierten Kraft und Verletzungen an den Fingern sind ausgeschlossen. Alternativ kann der HasciSE auch mithilfe einer Halteplatte inkl. ausziehbarem Zipper z. B. am Gürtel befestigt werden. Zum Aufladen wird der HasciSE mit den Druckknöpfen, welche als Ladekontakte ausgeführt sind, in eine Ladestation gesteckt.

Flexible Anwendung mit drei Möglichkeiten zur Scanauslösung

Der Scanvorgang kann bei dem Handscanner mittels Scantaster, Fingertaster an der Handschlaufe/Handstulpe oder via Näherungssensor ausgelöst werden. Auf Wunsch gibt der HasciSE akustisches, haptisches und visuelles Feedback, wenn er den Code erfasst hat. Bis zu 6000 Scans können während einer Akkulaufzeit durchgeführt werden.

HasciSERobustes Design in Industriequalität

Das Design des Handrückenscanners ist speziell für Logistikanwendungen konzipiert. Das abgerundete Gehäuse verhindert ein Hängenbleiben an Kanten. Die Druckknöpfe ermöglichen eine feste Anbringung an die Handschlaufe/Handstulpe, die auch über Handschuhen getragen werden kann. Der Handscanner ist so robust, dass das Gerät auch nach über 50 Stürzen aus Arbeitshöhe noch funktionsfähig ist. Die Betriebstemperatur von -20 °C bis 50 °C ermöglicht eine weitgehende Anwendung des HasciSE.

Konnektivität mit Bluetooth und ACD EasyToConnect 2.0

Das Pairing des HasciSE erfolgt mittels Bluetooth und der App ACD EasyToConnect 2.0 und ist bei allen Bluetooth-fähigen Geräten möglich. Die ACD EasyToConnect 2.0 App ist für die Betriebssysteme Windows und Android verfügbar und durch einfaches Abscannen eines Kopplungs-Barcodes wird die Verbindung zwischen dem HasciSE und dem Gegengerät schnell und sicher aufgebaut. Selbst wenn der verbundene Scanner von ACD aus der Reichweite des Gegengeräts entfernt wird, kann innerhalb von kurzer Zeit die Verbindung zum HasciSE wiederhergestellt werden, sodass ein schnelles Fortführen der Arbeit möglich ist.

acd-gruppe.de

Verwandte Themen


Entdecke mehr von Neues aus der Welt der Logistik | blogistic.net ©

Subscribe to get the latest posts sent to your email.